in ,

Wird David Beckham zum Ritter geschlagen?

Ehrung für früheren Manchester-United-Star schon nächste Woche denkbar

David Beckham erhielt von König Charles den Rittertitel

Schon lange wünscht sich der ehemalige Manchester-United-Star David Beckham, dass er von König Charles III. zum Ritter geschlagen wird. Er ist ein gern gesehener Gast bei den Royals. Wie „The Sun“ berichtet, ist er in einer Liste von Personen aufgeführt, die in der kommenden Woche eine Ehrung von König Charles erhalten sollen.

Der frühere Fußballstar David Beckham könnte schon in der nächsten Woche einen Ritterschlag von König Charles III. erhalten. Der 50-Jährige würde dann den Titel „Sir David Beckham“ erhalten. Laut der Zeitung „The Sun“ ist er in einer Liste von Personen geführt, die in der kommenden Woche von König Charles geehrt werden sollen. Britischen Medienberichten zufolge erwartet David Beckham den Ritterschlag schon lange.

Kollegen und Politiker fordern Anerkennung für David Beckham

Wir berichteten bereits vor einigen Tagen darüber, dass David Beckham auf einen Ritterschlag von König Charles hofft. Er pflegt eine enge Beziehung zu König Charles und leistet viel kreative Arbeit. Es gibt jedoch Probleme in der Familie von David Beckham, die wir ebenfalls angesprochen haben und die einem Ritterschlag im Wege stehen könnten. Nicht nur David Beckham selbst wünscht sich, dass er zum Ritter geschlagen wird. Auch Kollegen und Politiker fordern schon seit Jahren, dass der frühere Kapitän der englischen Nationalmannschaft diese besondere Ehrung erhält.

Enge Beziehung zu den Royals

Mit König Charles soll David Beckham eng befreundet sein. Beide lieben die Natur und haben Freude am Gärtnern. Seit Jahren ist der frühere Profi-Fußballspieler Botschafter für die Wohltätigkeitsorganisation King’s Foundation.

David Beckham ist häufig mit seiner Ehefrau Victoria zu Gast bei offiziellen Veranstaltungen des Königshauses. Im Dezember vergangenen Jahres war das Ehepaar bei einem Staatsbankett im Buckingham-Palast für den Emir von Katar präsent.

Auch auf privaten Feiern der Royals sind die Beckhams häufig anzutreffen. Sie waren auch Gäste bei den Hochzeiten von Prinz William und Prinzessin Kate sowie Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Ehrung mit dem „Order of the British Empire“ von der Queen

David Beckham stand im Jahr 2022 zwölf Stunden lang in der Schlange, um sich am Sarg von der verstorbenen Queen Elizabeth II. zu verabschieden. Er wurde 2003 von der Queen mit dem „Order of the British Empire“ für seine Verdienste für den Fußball in England geehrt. Eine noch höhere Ehre könnte ihm mit dem Ritterschlag zuteilwerden.

Quellen: The Sun, VIP.de, Stern, Bunte

What do you think?

Written by maria

Kylie Minogue feiert Meilenstein in ihrer Karriere

Ausschluss von P. Diddy vor Gericht?