in ,

Vater von Rihanna im Alter von 70 Jahren verstorben

Ronald Fenty starb nach kurzer, schwerer Krankheit

Sängerin Rihanna trauert um ihren Vater

Erst kürzlich verkündete die 37-jährige Sängerin Rihanna, dass sie ihr drittes Kind erwartet. Jetzt muss der Weltstar einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verstarb ihr Vater Ronald Fenty an einer schweren Krankheit.

Der Vater von Weltstar Rihanna, Ronald Fenty, verstarb übereinstimmenden Medienberichten zufolge in Los Angeles nach kurzer, schwerer Krankheit. Quellen wie das US-Magazin „People“ und die barbadische Nachrichtenseite „Starcom Network“ bestätigten den Tod des 70-Jährigen. Das exakte Todesdatum und die Todesursache wurden vorerst nicht bekannt gegeben. Erst bei der Met Gala am 5. Mai 2025 zeigte sich Rihanna in einem eleganten, spektakulären Kostüm von Marc Jacobs und berichtete davon, dass sie ihr drittes Kind erwartet. Die Beziehung der Sängerin zu ihrem Vater war von Höhen und Tiefen geprägt.

Vater von Rihanna verstarb im Kreis der Familie

Wie Quellen berichten, ist der Vater von Rihanna im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles im Kreis seiner Familie verstorben. Das US-amerikanische Klatschportal TMZ veröffentlichte Fotos, auf denen der Bruder von Rihanna, Rajad Fenty, am 28. Mai beim Eintreffen im Krankenhaus zu sehen ist. Er befindet sich in einem Fahrzeug, in dem auch Rihanna gewesen sein soll. Sie war auf den Fotos jedoch nicht zu erkennen.

Ronald Fenty war mit Monica Braithwaite, der Mutter von Rihanna, bis 2002 verheiratet. Das Paar ließ sich scheiden, als Rihanna 14 Jahre alt war. Rihanna wuchs auf der Karibikinsel Barbados auf und hat die beiden jüngeren Brüder Rajad und Rorrey, die aus der Ehe von Ronald und Monica stammen. Aus früheren Beziehungen von Ronald Fenty stammen zwei Töchter und ein Sohn.

Angespanntes Verhältnis von Rihanna zu ihrem Vater

Über die Schwangerschaft von Rihanna und ihren Besuch bei den Filmfestspielen in Cannes gemeinsam mit ihrem Partner A$AP Rocky hatten wir bereits berichtet. Im Laufe der Jahre durchlebte die Beziehung der Sängerin zu ihrem Vater Höhen und Tiefen. Im Jahr 2009 kam es zu einem Vorfall, als Rihanna von ihrem damaligen Partner Chris Brown angegriffen wurde. Ohne das Einverständnis von Rihanna sprach ihr Vater mit der Presse darüber. In einem Interview mit „Vogue“ bezeichnete Rihanna dieses Ereignis als „wirklich seltsam“.

Gegenüber Talkmasterin Oprah Winfrey sprach Rihanna ein Jahr später davon, dass es weiterhin Spannungen gibt, die Beziehung aber wieder repariert ist. Rihanna verklagte ihren Vater 2019, da er den Namen der Künstlerin und Designerin für finanzielle Gewinne ausnutzte. Er soll 2017 ein Unternehmen mit dem Namen Fenty Entertainment gegründet und sich als Manager von Rihanna ausgegeben haben. Wie BBC damals berichtete, zog Rihanna 2021 drei Wochen vor Prozessbeginn ihre Klage zurück.

Verhältnis war zuletzt entspannt

Das Verhältnis zwischen Ronald Fenty und seiner berühmten Tochter hat sich zuletzt trotz der schwierigen Phasen entspannt. Ronald Fenty zeigte sich 2023 gegenüber TMZ überglücklich darüber, dass seine Tochter zum zweiten Mal schwanger war.

Quellen: People, Starcom Network, TMZ, Vogue, BBC, VIP.de, Gala, Bunte

What do you think?

Written by maria

Champions League Finale in München: Historischer Finalsieg von Paris Saint-Germain

Heidi Klum feiert 52. Geburtstag