Was ist Natur und wo wurde nachgeholfen? Einige Stars stehen ganz offen zu ihren Beauty-Eingriffen, andere machen ein Geheimnis daraus. Bei einigen ist es offensichtlich, dass sie beim Beauty-Doc waren. Sie haben sich im Laufe der Jahre stark verändert. Volles Haar, makellos glatte Haut und ein durchtrainierter Körper sind für viele schon ein Muss. Der gesellschaftliche Druck bringt viele dazu, sich unter das Messer zu legen. Nicht immer bringen die Eingriffe das gewünschte Ergebnis. Einige ernten harsche Kritik für ihr Aussehen.
Die Eingriffe bei den Stars und Sternchen
Kim Kardashian, Dua Lipa, Cathy Hummels oder Bella Hadid sind nur einige Beispiele für Stars, die in Sachen Beauty nachgeholfen haben. Sie ließen ihre Nasen korrigieren, die Büste vergrößern oder die Lippen aufspritzen, oft schon im zarten Teenager-Alter. Ältere Stars entschieden sich für Hyaluron-Filler oder Botox, um glatter und jugendlicher zu erscheinen. Vielen Frauen dienen Influencerinnen wie Cathy Hummels oder Models wie Bella Hadid als optische Vorbilder. Die Stars und Sternchen setzen ästhetische Standards und machen einen Körperkult um ihre schlanke Taille oder einen großen, runden Po. Über die Jahre wurde auch die außerordentlich gefährliche Behandlung Brazilian Butt Lift extrem populär. Mit Eigenfett wird das Volumen des Pos vergrößert.
Schönheitsidole verändern sich
In den letzten Jahrzehnten haben sich die Schönheitsideale verändert. Oft setzen Prominente optische Trends. Ein Beispiel ist das Fox Eyes Lifting, das im Trend lag, als Topmodel Bella Hadid ihren Durchbruch feierte. Viele Frauen wünschten sich eine straffe Augenpartie, wie sie Bella Hadid hatte. Nicht immer sind es die großen Eingriffe wie Bruststraffungen, Brazilian Butt Lift, Facelifting oder Nasenplastik, die im Trend liegen. In Hollywood erfreuen sich auch Hyaluron-Filler und Botox großer Beliebtheit. Solche Eingriffe sind minimalinvasiv und füllen Falten auf, schaffen aber auch mehr Volumen. Eine Unterspritzung mit Hyaluron lässt die Wangen höher oder die Lippen voller erscheinen. Liam Payne erhielt durch eine Hyaluron-Unterspritzung auch einen breiteren Unterkiefer. Über den tragischen Tod von Liam Payne und mögliche Ursachen haben wir bereits berichtet. Allerdings war keine Beauty-Behandlung die Todesursache.
Quellen: VIP.de