in ,

Shakira startet nach Rosenkrieg neu durch

Nach der Trennung von Gerard Piqué zeigt sich Shakira optimistisch

Shakira fordert die USA zu mehr Menschlichkeit gegenüber Migranten auf

Bereits 2022 hatte sich Shakira von Ex-Fußballer Gerard Piqué getrennt, jetzt spricht sie offen über ihr Leben nach der Trennung. Sie kann stolz sein auf 64 ausverkaufte Shows in Nord- und Südamerika, bei denen sie vor mehr als zwei Millionen Fans auftritt. Ihre Söhne gaben ihr in der schwierigen Zeit neue Kraft.

Die aktuelle Tournee führt Shakira durch Nord- und Südamerika und trägt den Titel „Las Mujeres Ya No Lloran“ (Frauen weinen nicht mehr). Sie ist nach dem letzten Album von Shakira benannt, das von ihrem persönlichen Umbruch und von Liebeskummer inspiriert war. Vor einer Show im Hard Rock Stadium in Miami besuchte die britische BBC die Sängerin hinter den Kulissen.

Die letzten Jahre waren nicht einfach für Shakira

Shakira führte mit Gerard Piqué eine ungefähr elfjährige Beziehung, die 2022 endete. Shakira spricht davon, dass die letzten Jahre für sie nicht einfach waren. Sie betonte, dass jeder ab und zu stürzt. Die Sängerin hat gelernt, dass ein Sturz der Anfang einer noch besseren Reise sein kann. Die persönlichen Turbulenzen gaben ihr einen kreativen Schub.

Für einige Jahre legte Shakira eine Schaffenspause ein. Sie ist jetzt wieder zurück. In ihrem „BZRP Music Sessions #53“ schimpfte sie Anfang 2023 auf ihren Ex-Partner und stichelte gegen dessen neue Partnerin. In einem Lied verarbeitete Shakira die Trennung. Sie sang davon, dass ihr Partner glaube, sie verletzt zu haben. Er hat sie nur stärker gemacht. In ihrem Lied heißt es auch, dass er einen Ferrari gegen einen Twingo getauscht hat.

Shakira kann sich nicht erlauben, traurig zu sein

Für Shakira kommt es darauf an, jeden Abend ihr Bestes zu geben und eine Show auf die Beine zu stellen. Es darf dafür keine Rolle spielen, ob sie traurig ist, einen schlechten Tag hat oder krank ist. Das Adrenalin lässt sie keine Erschöpfung spüren.

Ihren Söhnen Sasha und Milan hat Shakira versprochen, trotz der Trennung stark zu bleiben. Für sie hat sie die Ballade „Acróstico“ geschrieben. Als sie das Lied auf der Bühne sang, erschienen die Söhne auf den Videoleinwänden. Die Sängerin spricht davon, dass ihr Herz jedes Mal schmilzt, wenn sie ihre Kinder auf dem Bildschirm sieht oder ihre Stimmen hört. Für sie sind die Söhne der Grund, warum sie lebt.

Quellen: BBC, Gala, oe24

What do you think?

Written by maria

Taylor Swift sorgt für Begeisterung bei kranken Kindern

Ritterschlag für David Beckham