In ihrem Landsitz Anmer Hall haben Prinz William und seine Ehefrau, Prinzessin Kate, offenbar unheimliche Gesellschaft. Auf Hello!, im „A Right Royal Podcast“, teilte Geisterexperte Richard Felix jetzt seine Informationen. Der Landsitz von William und Kate gehört zum Sandringham-Anwesen von König Charles III. In der alten Villa soll der Geist eines katholischen Priesters herumspuken. Es soll sich um den Geist des Jesuitenpriesters Saint Henry Walpole handeln, der wegen Hochverrats 1595 hingerichtet wurde. Laut Informationen von Richard Felix sollen William und Kate unheimliche Geräusche gehört und sogar den Geist gesehen haben.
Landsitz von William und Kate auf historischem Boden
Die Legende von einem Geist wirkt für viele Menschen glaubhaft, da Anmer Hall auf historischem Boden steht. Der britische Thronfolger und seine Ehefrau sind scheinbar kaum besorgt angesichts ihres durchsichtig schimmernden Besuchers. Richard Felix berichtet davon, dass das Paar locker mit ihrem unheimlichen Gast umgeht. Vermutlich ist der Geist freundlich. Bereits vor ihrem Einzug wurden Prinz William und Prinzessin Kate über die Anwesenheit eines Geistes informiert. In seinem Podcast spricht Richard Felix davon, dass laut Ansicht von Prinz William ein altes Herrenhaus ohne einen Geist unvollständig wäre. Das royale Paar lässt sich in seinem Alltag durch Erzählungen über den ruhelosen katholischen Priester nicht negativ beeinflussen. Die Spukgeschichten machen die Geschichte des alten Landsitzes noch faszinierender.
Saint Henry Walpole und das luxuriöse Anwesen
Die Geschichte von Saint Henry Walpole ist eng mit dem luxuriösen Landsitz von William und Kate verbunden. Bis zur Hinrichtung des Priesters war die Immobilie im Besitz seiner Familie. Queen Elizabeth überreichte Anmer Hall ungefähr 400 Jahre später an Prinz William und Prinzessin Kate als Hochzeitsgeschenk. Die beiden schätzen ihren Landsitz als willkommenen Rückzugsort, trotz des unheimlichen Gastes. Das Paar verbringt dort gern die Zeit allein oder mit den drei Kindern George, Charlotte und Louis.
Quellen: A Right Royal Podcast auf Hello!, Promiflash