Im „Highlander“-Remake mit Henry Cavill spielt Russell Crowe mit. Der 61-Jährige wurde für die lange erwartete Neuverfilmung als Castmitglied bestätigt. Er soll die legendäre Rolle von Sean Connery aus dem Originalfilm spielen.
Für alle Fantasy-Fans ist die lange erwartete Neuverfilmung von „Highlander“ ein Paukenschlag. Wie „Collider“ berichtet, soll Russell Crowe die Rolle von Sean Connery aus dem Originalfilm übernehmen. Weitere Angaben über die Rollenbesetzung machte „Collider“ nicht. Laut „Deadline“ soll Oscar-Preisträger Russell Crowe den weisen Mentor Juan Sánchez Villa-Lobos Ramíres spielen, den einst Sean Connery verkörperte.
Russell Crowe neben Henry Cavill
Russell Crowe wird im „Highlander“-Remake zusammen mit Henry Cavill spielen, der aus „The Witcher“ bekannt ist. Henry Cavill stand bereits als Hauptdarsteller fest und spielt den unsterblichen Krieger. Im Original spielte der heute 68-jährige Christopher Lambert den Connor MacLeod, der zum Kultcharakter avancierte. Im Herbst dieses Jahres soll die Produktion der Neuauflage starten.
Bereits im Mai 2021 berichtete „Deadline“ davon, dass mit Henry Cavill um eine der Hauptrollen in der Neuauflage von „Highlander – Es kann nur einen geben“ verhandelt wird. Als Regisseur für das Projekt wurde damals bereits Chad Stahelski genannt.
Chad Stahelski führt Regie
Chad Stahelski sagte auch in einem Interview mit „Collider“, dass es nicht nur ein Remake geben wird, sondern eine Weiterentwicklung der Saga geplant ist. Die Handlung wird von den Highlands in den frühen 1500er Jahren in das heutige New York und Hongkong verlegt. Die Rede ist von Action und einer Liebesgeschichte.
In der ursprünglichen „Highlander“-Saga von 1986 kämpfen sich unsterbliche Krieger durch die Jahrhunderte, bis schließlich nur noch einer von ihnen übrig bleibt. Es gab auch einige Serien-Ableger.
Quellen: Collider, Deadline, VIP.de, THE SPOT, Filmstarts