in ,

Ritterschlag für David Beckham

David Beckham darf sich offiziell „Sir“ nennen

David Beckham erhielt von König Charles den Rittertitel

Endlich hat der britische Ex-Fußballstar David Beckham erreicht, was er wollte. Der 50-Jährige erhielt am 14. Juni von König Charles III. den Rittertitel und darf sich „Sir David Beckham“ nennen. Ehefrau Victoria erhielt den Titel „Lady Beckham“:

König Charles III. hat den britischen Ex-Fußballstar David Beckham zum Ritter geschlagen. Er verlieh ihm den Rittertitel für seine herausragenden Verdienste um den Sport und für sein Engagement für wohltätige Zwecke. Seine Ehefrau darf den Titel „Lady Beckham“ führen. Die Zeremonie des Ritterschlags, die von König Charles oder seinem Sohn William ausgeführt wird, ist in den kommenden Wochen vorgesehen.

Auszeichnung als Höhepunkt im Leben von David Beckham

Wir berichteten bereits mehrmals darüber, dass Fussball-Legende David Beckham auf einen Ritterschlag von König Charles III. hofft. Es ging auch darum, dass der Ritterschlag schon bald stattfinden könnte. Bereits 2003 wurde David Beckham mit dem Orden „Officer of he Order of the British Empire“ geehrt. Nun wurde ihm die königliche Ehre mit dem Rittertitel offiziell zuteil.

David Beckham zeigte sich anlässlich der Ehrung emotional. Er spricht davon, dass er mit patriotischen und stolzen Briten in Ostlondon aufgewachsen ist. Der Ex-Fußballstar hätte sich nie vorstellen können, eine solche Ehre zu erhalten. Er ist für die Anerkennung dankbar, wie er in einem Statement erklärte. Für ihn wird es eine Weile dauern, bis er die Neuigkeit verarbeitet hat. Er ist unglaublich stolz, diesen emotionalen Moment mit seiner Familie teilen zu können.

Die Ehrung erfolgte anlässlich der Geburtstagsfeierlichkeiten des Königs. Auch Meryl Streep und Gary Oldman erhielten eine Ehrung.

Verleihung des Rittertitels wurde lange diskutiert

Von der Öffentlichkeit und den Medien wurde die Ernennung von David Beckham zum Ritter lange diskutiert. David Beckham musste sich lange gedulden. Gerüchte kursierten, warum es so lange dauerte. Frühere Bemerkungen von David Beckham führten dazu, dass das britische Ehrenwesen kritisch betrachtet wurde. Solche Details sind inzwischen verblasst. David Beckham kann seine Würde mit Stolz zur Schau stellen.

David Beckham ist überzeugter Anhänger der britischen Monarchie. Er stand 2022 stundenlang in der Trauerschlange, um der verstorbenen Queen Elizabeth II. zu gedenken. David Beckham ist nun eine der zahlreichen britischen Persönlichkeiten, die eine Ehrung für ihre herausragenden Leistungen erhielten.

Quellen: ntv, Stern, Promiflash

What do you think?

Written by maria

Shakira startet nach Rosenkrieg neu durch

Versöhnungsversuch von Victoria Beckham mit Sohn Brooklyn