Angelina Jolie und Brad Pitt sind immer noch nicht geschieden. Das einstige Hollywood-Traumpaar geht bereits seit 2016 getrennte Wege. Die Ehe der beiden gilt als aufgelöst. Der andauernde Rechtsstreit um die Scheidung ist jedoch noch lange nicht vorbei. Bis zur endgültigen Scheidung sind noch einige wichtige Fragen offen. Das Anwesen in Südfrankreich, Château Miraval, und das gemeinsame Weingut sind der Hauptstreitpunkt. Jetzt wurde das Anwesen erneut Zentrum der Auseinandersetzung. Es ist symbolträchtig, da die beiden dort geheiratet haben und die gemeinsamen Zwillinge Vivienne und Knox dort geboren sind. Brad geht gemäß People jetzt gerichtlich gegen den Verkauf von Angelinas Anteil vor.
Eigener Wein des Paares vermarktet
Das Paar erwarb das Anwesen 2008 für umgerechnet ungefähr 27 Millionen Euro. Eine angesehene lokale Winzerfamilie machte es unter ihrer Leitung zu einem Rosé-Produzenten. Die 49-jährige Angelina Jolie und der 60-jährige Brad Pitt konnten schon bald ihren eigenen Wein vermarkten. Seit 2021 schwelt der Rechtsstreit um das Weingut. Angelina hat ihre Anteile von 50 Prozent an der Weinkellerei an die Firma Stoli für 67 Millionen US-Dollar verkauft. Brad Pitt hält seine 50 Prozent weiterhin und klagte gegen seine Noch-Ehefrau. Er wirft ihr vor, dass sie ihm mit dem Verkauf im Scheidungsverfahren schaden will. Angelina wollte das Verfahren beenden, doch das Gericht in Los Angeles entschied gegen sie. Der Fall steuert nun auf einen Prozess zu.
Schloss als Rückzugsort für Brad Pitt
Das Schloss ist während des Rechtsstreits für Brad Pitt ein wichtiger Rückzugsort. Vor wenigen Wochen wurde das Anwesen als Kulisse für ein GQ-Fotoshooting genutzt. Brad Pitt und sein langjähriger Schauspielkollege und Freund George Clooney wurden dort anlässlich ihrer Filmpremiere beim Filmfestival in Venedig fotografiert. George Clooney pendelt in den Sommermonaten gemeinsam mit seiner Ehefrau Amal zwischen dem Anwesen in der Provence und dem Comer See. Er sprach davon, dass er für das Fotoshooting gerade von seinem Haus zum Anwesen von Brad Pitt rübergefahren sei.
Das Anwesen von Brad Pitt ist fast 200 Jahre alt. Eine Sommerküche mit Blick auf den See und die Weinberge sowie eine Kapelle gehören dazu. Brad Pitt ließ den See sogar erweitern. Die siebenjährigen Zwillinge von George Clooney, Ella und Alexander, waren von den Tieren auf dem weitläufigen Gelände begeistert.
Quellen: People, Promiflash