in ,

Quincy Jones ist tot: Produzent von Michael Jackson wurde 91 Jahre alt

Der legendäre Musikproduzent Quincy Jones ist tot. Der Pressesprecher des Produzenten gab gegenüber The Guardian ein Statement. Er erklärte, die Nachricht vom Tod des Vaters und Bruders mit vollem, aber gebrochenem Herzen überbringen zu müssen. Quincy Jones verstarb im Alter von 91 Jahren. Über die Hintergründe des Todes ist bislang noch nichts bekannt.

Produzent am Sonntag im Kreis der Familie verstorben

Der US-Amerikaner Quincy Jones verstarb am Sonntagabend in seinem Haus in Los Angeles im Kreise seiner Familie. Er war Vater von sieben Kindern und hatte sechs Enkelkinder. Die Kinder stammen aus drei Ehen und zwei Beziehungen mit insgesamt fünf verschiedenen Frauen. Der Produzent war unter anderem mit dem schwedischen Model Ulla Andersson verheiratet, mit der er eine Tochter und einen Sohn hatte. Aus einer Beziehung mit der Schauspielerin Nastassja Kinski ging eine Tochter hervor. Der Pressesprecher des Musikproduzenten spricht in seinem Statement von einem unglaublichen Verlust für die Familie. Dennoch will die Familie das großartige Leben des Komponisten und Jazztrompeters feiern. Er betonte, dass es einen wie ihn nie wieder geben wird.

Erfolgreiche Karriere von Quincy Jones

Quincy Jones konnte auf eine außerordentlich erfolgreiche Karriere zurückblicken. Er war Produzent des 2009 mit 50 Jahren verstorbenen Michael Jackson und arbeitete auch mit Frank Sinatra, Aretha Franklin und Will Smith zusammen. Für Michael Jackson produzierte er die drei Erfolgsalben „Bad“, „Off The Wall“ und „Thriller“. Er komponierte eigene Songs, aber auch Filmmusik. Er erhielt 28-Grammy-Awards und war der bislang zweithöchste Grammy-Gewinner. Für den Oscar war er siebenmal nominiert, doch erhielt er ihn nicht. Stattdessen bekam er zwei Ehren-Oscars.

Quellen: The Guardian, Promiflash

What do you think?

Written by maria

Mariah Carey eröffnet Weihnachtssaison: Eröffnungsclip zum 1. November

Prinz William und sein Plan für Bruder Harry: Keine Zukunft für Harry im Königshaus