in ,

Prinzessin Beatrix schläft in der Öffentlichkeit ein: Fauxpas bei offiziellem royalem Termin

Die 86-jährige Prinzessin Beatrix, frühere Königin der Niederlande, schlief bei einem offiziellen royalen Termin ein. Sie besuchte auf der karibischen Insel St. Martin einen Vortrag. Kurzerhand fielen ihr dabei die Augen zu. Der niederländischen Tageszeitung AD liegen Aufnahmen vor, auf denen zu sehen ist, dass zwei Schulmädchen ein Gedicht vortrugen und Prinzessin Beatrix im Sitzen einschlief. Die frühere Regentin war jedoch kurz nach dem Ende des Gedichtvortrags wieder bei vollem Bewusstsein. Sie klatschte begeistert mit dem übrigen Publikum mit.

Nicht das erste Mal in der Öffentlichkeit eingeschlafen

Prinzessin Beatrix war nicht zum ersten Mal in der Öffentlichkeit ins Reich der Träume abgeschweift. Die dreifache Mutter besuchte im Mai 2008 im Rahmen der Four Freedom Awards eine Zeremonie in Middelburg. Sie kämpfte während des offiziellen Termins immer wieder mit der Müdigkeit. Schließlich fielen ihr die Augen in aller Öffentlichkeit zu. Die damalige Königin schaffte es letztendlich dann doch noch, die Veranstaltung ohne einzuschlafen durchzustehen.

Weitere gekrönte Häupter bereits in der Öffentlichkeit eingeschlafen

Beatrix ist nicht die einzige royale Persönlichkeit, die bei einer öffentlichen Veranstaltung mit der Müdigkeit kämpfen musste. Der heute 56-jährige König Frederik von Dänemark nickte im Februar 2017 bei einer offiziellen Veranstaltung kurz ein. Der britische König Charles III. hatte ebenfalls in der Öffentlichkeit Probleme mit der Müdigkeit in einem unpassenden Moment. Der 76-jährige Monarch reiste 2021 nach Barbados und schlief kurz ein, als der neue Präsident ernannt wurde.

Quellen: AD, Promiflash

What do you think?

Written by maria

Patricia Kelly verkauft Düsseldorfer Villa: Geldprobleme sind nicht der Grund

Horrorerlebnis für Prinz William und Prinzessin Kate: Einbruch auf Anwesen der Familie