in

Pop-Ikone Paul Young musste sich nach schwerem Sturz im Urlaub einer Operation unterziehen

Paul Young wurde vor fünf Monaten während eines Urlaubs auf der griechischen Insel Santorin verletzt. Nach einem Sturz eine Außentreppe hinunter musste sich der britische Sänger einer größeren Operation und mehreren Bluttransfusionen unterziehen, wie er in einem Interview mit der Zeitung Daily Mirror sagte.

„Es hatte genieselt. Als ich die Treppe hinunterging und meinen Fuß auf die erste Stufe setzte, rutschte mein Bein unter mir weg. Ich fiel hin und mein Bein knirschte sofort, als ich auf die Treppe aufschlug“, sagte der 69-jährige Young.

Nach dem Sturz wurde der Sänger sofort ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass sein linkes Oberschenkel an mehreren Stellen gebrochen war. Young wurde ein Metallstift in sein Bein eingesetzt. Da sich die Operationswunde immer wieder öffnete, benötigte der Künstler mehrere Bluttransfusionen.

„In den ersten Tagen habe ich so viel Blut verloren, dass sie jeden Tag die Bettwäsche wechseln mussten. Viele Leute kamen, um sich die Wunde anzusehen, und alle sprachen Griechisch, sodass ich keine Ahnung hatte, was sie sagten. Ich war oft halb bewusstlos wegen des Blutverlusts. Es war eine beängstigende Zeit.“

Fünf Monate später kann Young ohne Krücken gehen. Laut dem Sänger hatte er noch weitere Unfälle, wie z. B. einen, bei dem er sich beim Quadfahren in Australien zwei Rippen brach. „Ich kann einfach nicht glauben, dass ich mir auf dem Weg zum Frühstück den größten Knochenbruch meines Lebens zugezogen habe.“

Young, der für Songs wie Love of the Common People und Come Back and Stay bekannt ist, hat bereits mehrere Tourneen geplant. Ab Anfang April wird er im Vereinigten Königreich auftreten und ab Juni durch die Vereinigten Staaten touren.

What do you think?

Written by Vanessa Dahmens

Hollywood bittet Trump, Filme und Fernsehen vor KI zu schützen

Queen erhält renommierten Polar-Musikpreis in Schweden