Für Unternehmerin und Reality-Star Kim Kardashian gibt es möglicherweise bald eine neue Schauspielrolle. Die 44-Jährige soll die Schurkin im geplanten „Bratz“-Film spielen. Die Verhandlungen befinden sich in der finalen Phase.
Schon bald könnte Kim Kardashian wieder in einem Film mitspielen. Die Verhandlungen für den geplanten „Bratz“-Film befinden sich in der finalen Phase. Kim Kardashian ist als Schurkin in der „Bratz“-Verfilmung von Amazon MGM Studios vorgesehen. Wie das US-Branchenmagazin „Deadline“ berichtet, steht sie offenbar kurz vor der Vertragsunterzeichnung.
Kim Kardashian auch als Produzentin vorgesehen
Kim Kardashian soll neben Picturestart auch als Produzentin am Filmprojekt „Bratz“ beteiligt sein. Das Unternehmen hinter der Marke „Bratz“, MGA Entertainment, ist ebenfalls beteiligt. Das Drehbuch für den Film schrieben Lucy McKendrick und Charlie Pollinger. Details zu weiteren Besetzungen und zur Handlung liegen gegenwärtig nicht vor.
Bratz als Live-Action-Projekt
Nach dem Riesenerfolg von „Barbie“ im vergangenen Jahr mit Margot Robbie in der Hauptrolle sicherte sich Amazon MGM Studios die Rechte am Live-Action-Projekt „Bratz“. Die Bratz-Puppen wurden 2001 von Carter Bryant, einem früheren Mitarbeiter von Mattel, kreiert. Weltweit wurden sie mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Der Name „Bratz“ leitet sich vom englischen Wort „brat“ für „Göre“ oder „Balg“ ab.
Amazon MGM Studios hofft nun nach dem Erfolg von „Barbie“ auf die nächste erfolgreiche Puppen-Verfilmung. Ob der Film auch zu einem Kassenschlager wird, ist noch fraglich. Eine Lionsgate-Verfilmung wurde 2005 zu einem Flop an den Kinokassen. In Planung sind auch Filme zu anderen Spielzeugmarken wie Polly Pocket, Hot Wheels oder Barney.
Kim Kardashian als Schauspielerin
Kim Kardashian ist als Schauspielerin nicht zu unterschätzen. Bekommt sie die Rolle in „Bratz“, ist das ein Meilenstein in ihrer Schauspielkarriere. Sie wurde mit der Reality-Show „Keeping Up With the Kardashians“ berühmt. Mit ihrer Shapewear-Marke Skims hat sie ein Millionen-Imperium aufgebaut.
Erfahrungen als Schauspielerin sammelte Kim Kardashian in „American Horror Story“ von Ryan Murphy. In zwei „Paw Patrol“-Filmen lieh sie Figuren ihre Stimme. In der Netflix-Komödie „The Fifth Wheel“ wird sie bald zu sehen sein. Regisseurin der Netflix-Komödie ist Eva Longoria.
Quellen: Amazon MGM Studios, Deadline, FILMSTARTS, VIP.de, Stern