in ,

Liam Payne und sein tragischer Tod: War es Mord?

Der tragische Tod des One-Direction-Sängers Liam Payne, der mit nur 31 Jahren vom Balkon eines Hotels in Buenos Aires stürzte, beschäftigt die Medien. Da bei der Autopsie verschiedene Drogen im Körper des Musikers nachgewiesen wurden, könnte es ein Suizid gewesen sein. Einem Bericht auf E! News zufolge schließen die Behörden mittlerweile einen Suizid aus. Die medizinischen Hintergrundinformationen aus der Krankengeschichte des Sängers wurden aktuell noch nicht analysiert. Bei der Obduktion wurde kein Abwehr- oder Selbsterhaltungsreflex während des Sturzes festgestellt. Es liegt daher nahe, dass der Musiker bei seinem Sturz nicht bei vollem Bewusstsein war. Wie der Nachrichtensender ABC News meldete, nahm die Polizei inzwischen drei Verdächtige fest.

Musiker beim Sturz nicht bei vollem Bewusstsein

Vor mehr als zwei Wochen berichteten wir über die Hintergründe zum Tod von Liam Payne am 16. Oktober 2024. Es ging um die ersten Ergebnisse von toxikologischen Tests, bei denen eine Mischung aus Drogen nachgewiesen wurde. In einer Erklärung der Staatsanwaltschaft heißt es nun, dass sich Liam Payne zum Zeitpunkt seines Sturzes in einem Zustand von Bewusstseinsminderung oder Bewusstseinsverlust befand. Die Behörden glauben daher nicht, dass er Suizid verübt hatte. Die Staatsanwaltschaft schließt aufgrund des fehlenden Bewusstseins die Möglichkeit einer freiwilligen oder bewussten Handlung aus. In seinem Zustand wusste der Star nicht, was er tat.

Polizei nahm drei verdächtige Personen fest

Laut eines toxikologischen Gutachtens wurden im Blut von Liam Payne Spuren von verschreibungspflichtigen Antidepressiva, Alkohol und Kokain gefunden. Der Musiker nahm die Substanzen vermutlich 72 Stunden vor seinem Sturz ein.

ABC News berichtete nun davon, dass die Polizei zwei verdächtige Hotelangestellte festnahm. Ihnen wird die Lieferung der Drogen vorgeworfen. Weiterhin wurde in der Wohnung eines Freundes des Musikers eine Razzia durchgeführt. Die Polizei nahm auch den Freund fest.

Verdächtige bereits länger im Fokus der Ermittler

Die drei Verdächtigen stehen gemäß Berichten von Page Six schon länger im Fokus der Ermittler. Einen Tag vor dem Tod von Liam Payne sollen sie Drogen verkauft haben. Die Ermittler werteten die Wohnsitze der verdächtigen Personen, aber auch das Videomaterial der im Hotel installierten Überwachungskameras und die Schließfächer der Hotelangestellten aus. Die Polizei gab zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen preis.

Leichnam von Liam Payne auf Londoner Flughafen angekommen

In Argentinien laufen die polizeilichen Ermittlungen auf Hochtouren. Am Donnerstag traf der Leichnam von Liam Payne laut Mirror um 07:49 Uhr auf dem Flughafen London Heathrow ein. Der Vater des Musikers, Geoff Payne, holte seinen verstorbenen Sohn von Buenos Aires ab. Die Rückkehr des Songwriters verzögerte sich aufgrund der aufwendigen Autopsie.

Quellen: E! News, ABC News, Mirror, Promiflash

What do you think?

Written by maria

Große Ehre für Robbie Williams: Weltstar darf Bambi-Verleihung eröffnen und erhält dritten Bambi

YouTuber Andre Beadle verstorben: Tragischer Autounfall mit 25 Jahren