Zum 43. Geburtstag von Prinz William hatte dessen Familie ein Foto von ihm mit der Cockerspaniel-Hündin Orla und ihren Welpen veröffentlicht. Von der Tierschutzorganisation PETA werden der Thronfolger und seine Ehefrau, Prinzessin Kate, jetzt heftig kritisiert.
Über die Gratulationen zum 43. Geburtstag von Prinz William am 21. Juni hatten wir berichtet. In unserem Beitrag erwähnten wir auch ein Foto des Prinzen mit der Familienhündin Orla und deren Welpen. Dieses Foto ist für die Tierschutzorganisation PETA Anlass für heftige Kritik. Elisa Allen, die UK-Vizepräsidentin der PETA, erklärt gegenüber „MailOnline“, dass die Tierheime in Großbritannien und weltweit mit Welpen überfüllt sind, die ein liebevolles Zuhause suchen. Für sie ist es völlig unangemessen, dass Prinz William und dessen Ehefrau, Prinzessin Kate, die Hündin einen neuen Wurf produzieren lassen.
Lob für König Charles
Ein Lob von der UK-Vizepräsidentin der PETA erhalten hingegen der Vater von Prinz William, König Charles III., und dessen Ehefrau Camilla. Das Königspaar adoptierte kürzlich die Hündin Moley aus einem Tierheim, wie wir berichteten. Die beiden setzten ein positives Zeichen für den Tierschutz und haben bereits weitere Hunde aus dem Tierheim adoptiert. Die UK-Vizepräsidentin sagt, dass sich William von König Charles und Königin Camilla eine Scheibe abschneiden sollte, wenn er eine Führungsrolle übernehmen will. Er sollte ein Tier aus dem Tierheim adoptieren anstatt das Problem mit weiteren Welpen noch größer zu machen.
Hündin Orla bekam im Mai Nachwuchs
Kürzlich wurde bekannt, dass die Hündin Orla im Mai vier Welpen zur Welt brachte. Die Familie wollte jedoch nicht alle Welpen abgeben. Die britischen Royals wollen einen Welpen behalten und ihr Familienleben damit bereichern. Insider berichten, dass William und Kate ihren Kindern damit eine Freude bereiten möchten. Die Kinder George, Charlotte und Louis genossen die schöne Zeit mit den Welpen. Royal-Expertin Rebecca English schrieb in der „Daily Mail“, dass sich die Kinder nicht nur auf die Welpen freuen konnten, sondern dass William und Kate planen, einen Welpen zu behalten.
Quellen: MailOnline, Daily Mail, Focus, Promiflash, Bunte