in ,

Kritik an Linkin Park Comeback: Chester Benningtons Mutter fühlt sich hintergangen

Chester Bennington starb 2017 im Alter von nur 41 Jahren. Die Band Linkin Park feiert nun mit einer neuen Frontfrau ein Comeback, was von Benningtons Sohn Jaime, 28, und von seiner Mutter scharf kritisiert wird. Im Gespräch mit Rolling Stone sagt die Mutter von Chester Bennington, Susan Eubanks, dass sie sich hintergangen fühle. Gleichzeitig erhebt sie schwere Vorwürfe gegen andere Mitglieder der Band.

Chester Benningtons Mutter fühlt sich verraten

Chester Benningtons Mutter fühlt sich verraten und erläutert den Grund für ihre Gefühle. Sie sagt, dass die Bandmitglieder ihr versprochen hätten, sie zu informieren, wenn sie wieder etwas Gemeinsames planen. Das ist nicht geschehen. Sie vermutet, dass die Bandmitglieder sie nicht informiert haben, da sie wussten, dass sie mit dieser Entscheidung nicht zufrieden ist. Benningtons Mutter äußert ihre tiefe Enttäuschung und habe erst vom Comeback der Band erfahren, als sie zufällig bei Google über Emily Armstrong las. Die 38-jährige Emily Armstrong übernimmt den Part ihres Sohnes und tritt als Frontfrau der Band auf.

Kurzen Livestream-Auftritt abgeschaltet

Susan Eubanks sagt, dass sie den ersten Livestream-Auftritt von Linkin Park kurz angeschaut hatte, aber abschalten musste. Sie war vom Gesang von Emily Armstrong nicht überzeugt und ist der Meinung, dass die Bandmitglieder keine Mühe scheuen, um die Vergangenheit auszuradieren. Der Sohn von Chester Bennington, Jaime, äußerte sich ähnlich.

Jaime Bennington übte schon am 9. September auf Instagram harsche Kritik an dem 47-jährigen Mike Shinoda und wirft ihm vor, das Vermächtnis seines Vaters in Echtzeit ausradiert zu haben, gerade auch im internationalen Monat der Selbstmordprävention. Chester Bennington starb durch Suizid.

Reaktion von Mike Shinoda

Beim Tourauftakt der neu formierten Band in Los Angeles ging Shinoda auf die Kritik ein und betonte, dass es nicht darum ginge, die Vergangenheit auszuradieren. Die Band wolle vielmehr für die Fans spielen und ein neues Kapitel aufschlagen. In seiner Ansprache während der Show an die Fans äußerte er sich, dass die Band es liebe, für das Publikum zu spielen und Musik zu schreiben.

Die Kritik von Jaime Bennington und Susan Eubanks schadet dem weltweiten Erfolg des Comebacks von Linkin Park nicht. Wie GfK Entertainment ermittelte, hat es die US-amerikanische Band mit The Emptiness Machine in den offiziellen Deutschen Single-Charts erstmals auf Platz eins geschafft.

Quellen: Rolling Stone, GfK Entertainment, VIP.de

What do you think?

Written by maria

Gerüchte um Geschlecht von Lady Gaga: Stellungnahme, warum sie sich bislang nicht geäußert hat

Kylie Minogue plant Welttournee: neues Album im Gepäck