Letzte Woche gaben König Charles (76) und Königin Camilla (77) bekannt, dass ihre Hündin Beth gestorben ist. Eine traurige Nachricht, vor allem im Hinblick auf die bevorstehenden Festtage. Camilla findet es wichtig, dass der treue Vierbeiner nicht in Vergessenheit gerät und zollt Beth daher Tribut: Die Weihnachtsbäume in der königlichen Residenz Highgrove sind mit Ornamenten des verstorbenen Hündchens geschmückt.
„Die Ornamente wurden speziell auf Wunsch der Königin entworfen“.
Camilla adoptierte Beth zur gleichen Zeit wie einen anderen Hund, Bluebell. Als Beth letzte Woche starb, schrieb das Königspaar folgendes: „Mit Trauer nehmen wir Abschied von Beth, der geliebten Begleiterin der Königin. Ein Tumor war die Ursache für den Tod.
In Highgrove, einer der königlichen Residenzen, hat man dafür gesorgt, dass Beth während der Festtage nicht vergessen wird. Auf Wunsch der Königin wurden die Weihnachtsbäume dort mit Ornamenten der Hunde Beth und Bluebell geschmückt. Auf Fotos ist Beth mit einem roten Schal zu sehen, den der Vierbeiner auch im echten Leben trug.
Der Verlust des Hündchens hat Camilla nicht kalt gelassen. Charles verriet, dass die Königin sehr gerührt über den Verlust ist. „Aber es wird bald ein neues Haustier in unserer Familie geben“, sagte er mir.