Die Hoffnung auf eine Versöhnung mit seinem Sohn, Prinz Harry, hat König Charles III. offenbar noch nicht aufgegeben. Er will seine Familie spätestens bei seinem Ableben vereinen. Der König wünscht sich, den Zwist noch zu seinen Lebzeiten beizulegen.
Bereits seit einer ganzen Weile schwelt der Familienstreit zwischen König Charles III. und seinem Sohn, Prinz Harry. Auch mit seinem Bruder Prinz William ist Harry hoffnungslos zerstritten. König Charles gibt die Hoffnung auf eine Versöhnung offenbar nicht auf. Er möchte spätestens bei seinem Ableben die Familie wieder vereinen. Der Monarch hat laut „Telegraph“ einen Plan, wie er seinen jüngsten Sohn spätestens bei seinem eigenen Ableben auf den richtigen Weg bringt.
Verfahrene Situation in der Familie
Die Situation in der Familie wirkt zur Zeit äußerst verfahren. Für Unruhe sorgten verschiedene Interviews von Prinz Harry und seiner Ehefrau, Herzogin Meghan. Aktuell scheint die Kluft zwischen König Charles, seinem Sohn William und dessen Ehefrau Kate auf der einen Seite und Harry und Meghan auf der anderen Seite unüberwindbar. Spekulationen sind im Umlauf, dass beide Seiten mit verschiedenen Aktionen Signale zeigen wollen. König Charles und Prinz William haben sich bislang nicht öffentlich dazu geäußert.
Laut „Telegraph“ soll König Charles die Hoffnung auf eine Versöhnung mit seinem Sohn und seiner Schwiegertochter nicht aufgeben. Er hofft auch, eine Bindung zu seinen Enkelkindern, dem sechsjährigen Archie und der vierjährigen Lilibet, aufbauen zu können.
Setzt König Charles ein Zeichen?
Die räumliche und emotionale Distanz scheint schwerwiegend zu sein. König Charles scheint jedoch Harry und desen Familie nicht aufgeben zu wollen. Mit der Operation Menai Bridge plant König Charles seinen letzten Weg und hat detailliert festgelegt, was im Fall seines Todes erfolgen soll. Bislang hatten alle britischen Monarchen frühzeitig exakt festgelegt, wie ihre Beerdigung aussehen soll. König Charles soll mit seinem Plan ausdrücken, dass Prinz Harry und seine Kernfamilie immer noch fester und wichtiger Bestandteil des Königshauses sind.
William und Harry an der Spitze der Prozession geplant
Wahrscheinlich plant König Charles, dass Prinz William, der Thronfolger, gemeinsam mit Prinz Harry die Prozession durch London anführt. Prinz Harry, Herzogin Meghan und deren Kinder sollen auch an der Mahnwache der „arbeitenden Royals“ teilnehmen dürfen. König Charles möchte damit die letzte Möglichkeit nutzen, die Familie wieder zu vereinen.
Quellen: Telegraph, Gala, Promiflash