Anlässlich der King’s Foundation Awards begrüßte der britische König Charles III. am 12. Juni Meryl Streep, Kate Winslet und David Beckham. Im Londoner St.-James-Palast empfing der Monarch ungefähr 200 Gäste. Der König verlieh Preise seiner gemeinnützigen Stiftung.
Beim glamourösen Charity-Event der King’s Foundation, einer gemeinnützigen Stiftung des britischen Königs, am 12. Juni im Londoner St. James’s Palace zeigte sich König Charles charmant. Es ging kaum namhafter. Unter den ungefähr 200 Gästen befanden sich die beiden Oscar-Preisträgerinnen Meryl Streep und Kate Winslet sowie Fußball-Legende David Beckham. Bei der Veranstaltung wurde nicht nur Gutes getan, sondern auch gelacht und gescherzt.
König Charles begeistert von Meryl Streeps Humor
Beim lockeren Plausch mit Meryl Streep, Kate Winslet und David Beckham war König Charles vor allem vom Humor der Hollywood-Größe Meryl Streep begeistert. Die Schauspielerin zeigt auf vielen Aufnahmen ein breites Lachen für den gut gelaunten König. Auch Kate Winslet und David Beckham schienen das Gespräch mit dem König zu genießen. Bei der Veranstaltung war auch Schauspieler Stanley Tucci anwesend. Er kuratierte bereits Anfang des Jahres eine Dinnerparty für König Charles und dessen Ehefrau, Königin Camilla.
Veranstaltung vor 35 Jahren ins Leben gerufen
Die Veranstaltung wurde von König Charles, der damals noch Prinz von Wales war, 1990 ins Leben gerufen. Der König verleiht bei diesem Event in jedem Jahr Nachhaltigkeitspreise in verschiedenen Kategorien. Die Stiftung hat ihren Sitz im schottischen Dumfries House. Sie bildet in jedem Jahr ungefähr 15.000 Studenten in Kursen zu regenerativer Landwirtschaft, traditionellem Handwerk, Architektur und Stadterneuerung aus. Seit ungefähr einem Jahr ist David Beckham Botschafter der Stiftung. Meryl Streep unterstützt die Stiftung seit vielen Jahren. König Charles bezeichnete sie als Freundin der Foundation.
Den prominentesten Preis erhielt in diesem Jahr der Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus. Er wurde für sein jahrzehntelanges Engagement gegen Armut und Umweltzerstörung mit dem Harmony Award geehrt. David Beckham überreichte die Preise gemeinsam mit Kate Winslet, Meryl Streep und Stanley Tucci. Er erhält möglicherweise bald selbst eine große Auszeichnung. Wir berichteten davon, dass er
auf einen Ritterschlag des Königs hofft und sich dann Sir David Beckham nennen darf.
Quellen: VIP.de, Stern, Bild
Post Views: 106