Der 85-jährige Ian McKellen gab bekannt, dass er mindestens noch ein Jahr braucht, um sich zu erholen. Vorher wird er nicht auf die Bühne zurückkehren. Im Juni stürzte der Schauspieler im Noel Coward Theatre bei einer Aufführung von Player Kings von der Bühne. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte kopfüber ins Publikum. Zum Glück war dem Schauspieler nichts Ernsthaftes passiert.
Schauspieler inzwischen auf dem Weg der Besserung
Ian McKellen ist bekannt für seine Rolle als Gandalf in der Trilogie Herr der Ringe. Unmittelbar nach seinem Sturz stellte sich trotz des lauten Schreis vor Angst und Schmerz heraus, dass der Schauspieler nicht ernsthaft verletzt ist. Er befindet sich inzwischen auf dem Weg der Besserung. Der britische Schauspieler erklärte in der Radioshow „Greatest Hits Radio Drivetime“, dass er trotzdem noch eine Pause benötigt. Mindestens noch ein Jahr lang will er nicht auf der Bühne arbeiten. Er glaubt aber, dass danach wieder alles in Ordnung ist.
Ian McKellen will sich mental vom Schock erholen
In der Radiosendung betonte Ian McKellen auch, dass er sich vom Schock des Unfalls mental erholen und sich dafür bewusst Zeit nehmen möchte. Er sagt, dass ihn sein mentaler Zustand mehr als die körperliche Verfassung belastet. Damals dachte er, dass er kurz davor stehen würde, zu sterben. Das ist nicht ungewöhnlich, befürchtete er doch kurz nach dem Unfall, sich beim Sturz eine Genickverletzung zugezogen zu haben.
Kehrt Ian McKellen zum Filmset zurück?
Ian McKellen hat sich entschieden, sich eine Pause von der Theaterbühne zu gönnen. Möglich ist jedoch eine Rückkehr zum Filmset in absehbarer Zeit. Er erklärte gegenüber The Big Issue vor einigen Tagen, dass er eine lukrative Anfrage bekommen hätte. Für einen neuen Dreh soll er erneut den Zauberer Gandalf aus Der Herr der Ringe verkörpern. Bislang ist noch nicht bekannt, ob er tatsächlich noch einmal diese Rolle spielen wird.
Quellen: The Big Issue, Promiflash