Für die britische Schauspielerin und Moderatorin Davina McCall gibt es schlechte Nachrichten. Sie informierte am 15. November in einem Video auf Instagram darüber, dass sie unter einem gutartigen Hirntumor leidet, der entfernt werden muss. Es handelt sich um einen außerordentlich seltenen kolloiden Zysten-Tumor, an dem nur drei von einer Million Menschen erkranken.
Viele Meinungen eingeholt
Die 57-jährige Moderatorin war bei einem Neurochirurgen und hat sich viele Meinungen eingeholt, um sich ihre Entscheidung zu erleichtern. Sie erklärt, dass es ihr klar wurde, sich operieren zu lassen. Der Tumor hat eine Größe von 14 Millimetern. Um zu verhindern, dass er wächst und gefährlich wird, muss er entfernt werden.
Hier ist das Instagram-Video:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Vorgehensweise bei der Operation erklärt
Die Moderatorin beschreibt sogar den Verlauf der Operation. Um an die Zyste zu gelangen und sie zu entnehmen, gehen die Ärzte durch den oberen Teil ihres Kopfes. Sie müssen durch beide Gehirnhälften bis zur Mitte arbeiten. Nach der Operation will sich die Moderatorin auf ihre Genesung konzentrieren und einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen. In der Zwischenzeit wird ihr Partner Michael die Öffentlichkeit über die Heilung informieren und in ihrem Profil Updates bereitstellen. Er hat das Video, in dem sie die Operation erklärt, auf Instagram hochgeladen. Seinen Fans schrieb er, dass sie in guten Händen sei. Sie müsse sich nun erholen.
Große Erfolge beruflich und privat
Davina McCall konnte abseits ihrer gesundheitlichen Probleme beruflich und privat in den letzten Jahren große Erfolge verzeichnen. Ihre Karriere begann in den 1990er Jahren bei MTV. Sie machte sich später einen Namen als Moderatorin mehrerer TV-Formate. Die Mutter von drei Kindern ist auch im Internet aktiv. Immer wieder gewährt sie ihren Fans auf Social Media Einblicke in ihr Privatleben.
Quellen: Instagram, Promiflash