Laut der neuesten Umfrage des britischen Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov ist Herzogin Meghan in Großbritannien so unbeliebt wie nie. Von den Briten stehen 65 Prozent der Herzogin von Sussex und 63 Prozent ihrem Ehemann Prinz Harry negativ gegenüber. Eine positive Meinung von Meghan haben nur 20 Prozent der Briten.
So unbeliebt waren Herzogin Meghan und ihr Ehemann Prinz Harry in Großbritannien noch nie, wie die neueste YouGov-Umfrage ergab. YouGov teilte mit, dass das aktuelle Ergebnis der niedrigste Wert ist, den das Meinungsforschungsinstitut seit Beginn der Beobachtung von Meghans Popularität verzeichnet. Über Prinz Harry denken nur 27 Prozent der Briten positiv. In den USA ist Herzogin Meghan deutlich beliebter, doch auch dort haben nur 46 Prozent eine positive Meinung von ihr.
Sussexes bei den älteren Briten unbeliebt
Die Meinung der Briten über Herzogin Meghan und Prinz Harry hängt stark von ihrem Alter ab, wie die Umfrage zeigte. Harry hat seinen schlechtesten Wert bei der Beliebtheit seit 2023 erreicht. Über die Sussexes haben die Briten im Alter von 18 bis 24 Jahren eine geteilte Meinung. Bei den älteren Briten ist das Paar hingegen außerordentlich unbeliebt. Eine ablehnende Meinung zeigen 81 bis 86 Prozent der älteren Briten.
Die Unbeliebtheit von Herzogin Meghan und Prinz Harry ist vermutlich in ihrer Distanz zur Königsfamilie und ihrem Rückzug nach Kalifornien begründet.
Prinz William und Prinzessin Kate ganz oben bei der Beliebtheit
Ganz oben in Sachen Beliebtheit stehen auf der Liste der Royals der Thronfolger Prinz William und seine Ehefrau, Prinzessin Kate. Dem Prinzen von Wales stehen 75 Prozent der Briten positiv gegenüber. Eine positive Meinung von Prinzessin Kate haben 72 Prozent der Briten. Nicht so gute Umfragewerte erreicht König Charles. Er ist bei 61 Prozent der Briten gut angesehen. Es sind immerhin 29 Prozent der Briten, die über ihn nicht positiv denken. Er hat an Beliebtheit verloren, denn noch im Februar waren es 66 Prozent, die ihm positiv gegenüberstanden.
Noch deutlich unbeliebter als Harry und Meghan ist Prinz Andrew, der jüngere Bruder von König Charles. Von ihm haben 85 Prozent der Briten ein negatives Bild. Der Grund dafür ist die Verwicklung in den Epstein-Skandal.
Quellen: YouGov, Promiflash, VIP, Adelswelt