in ,

ESC-Zuschauer hatten Celine Dion erwartet – sie kam nicht

Über einen Überraschungsauftritt von Celine Dion wurde spekuliert – sie blieb jedoch fern

Celine Dion wurde beim ESC-Finale erwartet, kam jedoch nicht

Celine Dion gab beim ESC-Finale am Samstag Rätsel auf, denn es wurde über einen Überraschungsauftritt spekuliert. Sie gewann schließlich 1988 den Wettbewerb für die Schweiz und wurde zur ESC-Legende. Mit ihrem Nichterscheinen sorgte sie bei den Fans für Enttäuschung.

Kommt sie oder kommt sie nicht? Mehrmals wurde bereits im Vorfeld beim Countdown und dann beim ESC-Finale über ein Erscheinen von Celine Dion spekuliert. Stefan Raab war maßgeblich für den deutschen Beitrag von Abor und Tynna verantwortlich und heizte die Gerüchte noch an. Als Barbara Schöneberger beim Countdown über einen Auftritt der Kanadierin spekulierte, antwortete Stefan Raab: „Und ich sage, sie wird kommen“. Bei vielen Fans sorgte Celine Dion für Enttäuschung, da sie von vielen sehnsüchtig erwartet wurde.

Bereits seit Wochen über Erscheinen von Celine Dion diskutiert

Bereits Wochen vor dem ESC-Finale wurde über einen Auftritt von Celine Dion diskutiert. Sie ist schließlich eine ESC-Legende. Sie trat 1988 mit „Ne partez pas sans moi“ für die Schweiz an und gewann. Viele Fans glaubten, dass sie das Lied am Samstag präsentieren würde. Schließlich erschienen auch Paola, Peter, Sue und Marc, Gjon’s Tears, Luca Hänni und Vorjahressieger Nemo mit kurzen Beiträgen. Sie alle traten bereits in der Vergangenheit für das Gastgeberland Schweiz an. Celine Dion äußerte sich jedoch bereits bei den ESC-Proben in einer Videobotschaft, dass sie nicht auftreten kann. Dennoch rechneten viele mit einem Wiedersehen mit der Musiklegende.

Celine Dion hat gesundheitliche Probleme

Celine Dion hat gesundheitliche Probleme und leidet am Stiff-Person-Syndrom, einer seltenen neurologischen Erkrankung, die zur Versteifung der Muskulatur führt. Aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung muss sie daher Auftritte mitunter spontan absagen. Sie hat sich von musikalischen Auftritten und vom öffentlichen Leben weitgehend zurückgezogen. Es hängt von ihrer Tagesform ab, ob sie auftreten kann.

In der anschließenden Aftershow-Party der ARD brachte es Barbara Schöneberger auf den Punkt und meinte, dass Celine Dion zu keinem Zeitpunkt gefehlt habe. Immerhin war sie angetan vom Auftritt des Siegers JJ, von KAJ, die für Schweden antraten und selbstverständlich von Abor und Tynna für Deutschland. Jane Comerford und Thomas Herrmanns hätten sich hingegen einen Auftritt von Celine Dion gewünscht.

What do you think?

Written by maria

Herzogin Meghan in Großbritannien so unbeliebt wie nie

Ehrliche Worte von Jennifer Lawrence über Mutterschaft