Die früheren Mitglieder der Anfang der 2000er Jahre erfolgreichen irischen Boyband Westlife kamen nach mehr als 20 Jahren zusammen. Der 45-jährige Nicky Byrne und der 44-jährige Brian McFadden trafen erstmals wieder öffentlich aufeinander und feierten ein emotionales Wiedersehen. Nicky Byrne veröffentlicht unter dem Namen Nicky Byrne HQ einen neuen Podcast, der ab dem 10. Oktober bereitsteht. In dem auf allen großen Streaming-Plattformen verfügbaren Podcast ist Brian McFadden Angaben von Mirror zufolge der erste Gast. Die beiden führen in der ersten Folge ein offenes Gespräch über den überraschenden Ausstieg von Brian McFadden aus der Band 2004.
Nicky Byrne begeistert von seinem neuen Projekt
Von seinem neuen Projekt ist Nicky Byrne begeistert. Er schätzt die Möglichkeit für tiefgründige Gespräche mit verschiedenen Persönlichkeiten. Der frühere Westlife-Sänger wollte schon lange ein solches Projekt machen. Er weist auf sein Privileg hin, dass er in der Vergangenheit zahlreiche unglaubliche Menschen kennenlernen und mit ihnen arbeiten durfte. Seine und die Geschichten dieser Menschen möchte er mit anderen auf ehrliche, rohe, aber auch inspirierende Weise teilen. Die Gedanken über die erste Folge seines Podcasts bringt Nicky Byrne auf den Punkt: Er sagt, dass er sich keinen besseren Gast als Brian McFadden vorstellen könne. Der Sänger, der überraschend die Band verließ, hat viel zu sagen.
Geschichte von Westlife begann Ende der 1990er Jahre
Ende der 1990er Jahre begann die Geschichte von Nicky Byrne, Brian McFadden, Kian Egan, Shane Filan und Mark Feehily, als sie sich zur Band Westlife formierten. Damals war Westlife eine der bekanntesten und erfolgreichsten Boybands. Die Band konnte auch stolz auf internationale Erfolge sein.
Brian McFadden wünschte sich mehr Zeit mit seiner Familie und entschied sich daher im März 2004 dafür, die Band zu verlassen. Er überraschte mit seiner Entscheidung die Fans auf der ganzen Welt. Kurz vor dem Beginn der vierten Welttournee von Westlife wurde seine Entscheidung bekannt. Nicky Byrne blieb der Band weiterhin treu und war inzwischen auch erfolgreich als Radio- und Fernsehmoderator. Brian McFadden arbeitete nach dem Ausstieg aus der Band an seiner Solokarriere.
Ehrliches Gespräch der beiden früheren Bandmitglieder
Die Wege von Brian McFadden und Nicky Byrne haben sich nach vielen Jahren wieder gekreuzt. Fans können sich auf ein persönliches und ehrliches Gespräch der beiden früheren Bandmitglieder freuen.
Quellen: Mirror, Promiflash