König Charles III. und seine Ehefrau, Königin Camilla, sind nach dem Amoklauf in Graz zutiefst geschockt und haben eine emotionale Botschaft an Österreich geschickt. Das Königspaar zeigt sich angesichts der grausamen Tat an einer Schule in Graz zutiefst schockiert und traurig. Ein ehemaliger Schüler erschoss neun Schüler und eine Lehrerin.
Angesichts des Amoklaufs an einer Schule im österreichischen Graz, bei dem ein 21-jähriger ehemaliger Schüler eine Lehrerin und neun Schüler erschoss und mehrere andere Personen verletzte, bevor er sich selbst richtete, findet König Charles III. emotionale Worte. Der König und seine Ehefrau, Königin Camilla, wandten sich mit einer emotionalen Botschaft an Österreich und drücken ihr Mitgefühl aus.
Emotionales Statement von König Charles
Der Palast teilte am 12. Juni auf Instagram ein Statement. Der britische König schreibt darin, dass er und seine Frau zutiefst schockiert und traurig waren, als sie von den tragischen Vorfällen an der Schule Dreischützengasse in Graz erfuhren. Charles ergänzt sein Statement, indem er schreibt, dass Schulen Orte des Lernens und der Zuflucht sein sollen. Die schrecklichen Angriffe auf die Schüler und das Personal werden angesichts dieser Tatsache noch schlimmer.
In dem Statement heißt es, dass die tiefsten Gedanken und Gebete von Charles und Camilla bei den betroffenen Familien seien. Das britische Königspaar spricht allen Österreicherinnen und Österreichern sein tiefstes Mitgefühl in der zutiefst erschütternden Zeit aus.
Meldungen von anderen Promis
Charles und Camilla sind nicht die einzigen Promis, die sich anlässlich der Tragödie zu Wort melden. Auch der österreichische Entertainer Tom Neuwirth, als ESC-Gewinnerin Conchita Wurst bekannt, brachte sein Mitgefühl mit einem Emoji mit gebrochenem Herz zum Ausdruck. Der Künstler veröffentlichte zusätzlich verschiedene Nummern für psychologische Nothilfe.
Auch Andreas Gabalier äußerte sich emotional. Für ihn hat die Tragödie eine persönliche Dimension, da Graz seine Heimatstadt ist. Er drückte seine Ergriffenheit und sein Mitgefühl aus. Er schrieb auf Instagram „Ein Licht soll euch leuchten!“
Quellen: VIP.de, Gala, Kronen Zeitung
Post Views: 119