Sängerin und Songwriterin Chappell Roan hat offenbar Probleme mit ihrem neuen Prominentenstatus. Wie die 26-Jährige in einem Interview mit Guardian erklärte, müsse sie zweimal in der Woche Therapiestunden besuchen, um ihren neuen Prominentenstatus zu verarbeiten. Als sie vom Psychiater die Diagnose Depressionen erhielt, sei sie schockiert gewesen. Sie fühlt sich nicht wirklich traurig, wie sie erklärt. Als Symptome treten stattdessen Vergesslichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Gehirnnebel auf. Die US-amerikanische Sängerin ist von den drastischen Veränderungen in ihrem Leben überwältigt. Selbst für alltägliche Aktivitäten muss sie entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen, was sie bedauert. Das betrifft auch solche Aktivitäten wie Spaziergänge durch den Park oder Yoga.
Vergleich von Ruhm mit missbräuchlichem Ex-Ehemann
Chappell Roan äußert sich in einem Interview mit The Face, dass Ruhm vergleichbar sei mit einem missbräuchlichen Ex-Ehemann. Sie sagt, dass sie Ruhm einfach nur missbräuchlich finde, und klagt die Stimmung dahinter, Fake-Nachrichten im Internet und Stalking an. Sie redet von Leuten, die einen in der Öffentlichkeit anschreien und die Prominenten nicht in Ruhe lassen. Die Interpretin von Red Wine Supernova bringt es auf den Punkt und sagt, dass diese Stimmung mit einem missbräuchlichen Ex-Ehemann vergleichbar ist. Sie hat nicht gewusst, wie schlimm sich dieser Status anfühlen würde.
Sängerin schätzt positive Rückmeldungen ihrer Fans
Der plötzliche Ruhm hat für Chappell Roan nicht nur negative Seiten. Sie stellte in ihrem Interview klar, dass es viele positive Rückmeldungen von Fans gibt, die sie zu schätzen weiß. Sie sagt jedoch, dass für sie das Lesen von Direktnachrichten häufig eine emotionale Herausforderung darstellt. Sie könne ihre Direktnachrichten oft gar nicht mehr lesen, da sie so viel weinen müsse. Wenn ihr jedoch jemand sagt, dass sie ihm geholfen habe, ist das ein Kompliment, das sich nicht mit Geld oder einer Auszeichnung aufwiegen lässt.
Wer ist Chappell Roan?
Chappell Roan wuchs in einem christlich geprägten Elternhaus auf, doch kann sie sich damit jetzt nicht mehr identifizieren. Ihre ersten musikalischen Schritte wagte sie bereits 2014, als sie unter ihrem bürgerlichen Namen Kayleigh Rose das Lied Die Young auf YouTube veröffentlichte. Ihr musikalischer Durchbruch gelang ihr 2024, als sie die Guts World Tour von Olivia Rodigo eröffnete. Als Chappell Roan 22 Jahre alt war, wurde bei ihr eine bipolare Störung diagnostiziert. Früher war die Sängerin mit Männern zusammen, doch vor einiger Zeit outete sie sich als lesbisch.
Quellen: Guardian, The Face, Promiflash