Gegenwärtig muss der 54-jährige Rapper P. Diddy aufgrund von organisatorischem Verbrechen und mutmaßlichem Sexhandel eine Freiheitsstrafe verbüßen. Wie People berichtet, haben seine Anwälte jetzt einen Antrag auf Freilassung gestellt. Dem Magazin liegen entsprechende Gerichtspapiere vor. Alexandra Shapiro, die zum Anwaltsteam von P. Diddy gehört, reichte darüber hinaus noch eine Absichtserklärung ein, da sie in Berufung gehen will. Bald soll ein Berufungsschriftsatz folgen.
P. Diddy baut Traum-Verteidigungsteam auf
Wie ein Insider berichtet, ist der Rapper dabei, sich ein Traum-Verteidigungsteam aufzubauen. Er hat dafür seinen Prozessanwalt Anthony Ricco und seine Berufungsanwältin Alexandra Shapiro engagiert. Aus dem Umfeld des Musikmoguls hat People erfahren, dass auch die Suizidbeobachtung des Rappers beendet ist. Das Metropolitan Detention Center in Brooklyn, in dem P. Diddy inhaftiert ist, gilt als berüchtigt. Es ist für seine harten Bedingungen und für Suizide von Häftlingen bekannt. Ein Grund für die schlechten Haftbedingungen ist der Personalmangel.
Rapper lässt sich nicht unterkriegen
Wie P. Diddys Anwalt Marc Agnifilio berichtet, lässt sich der in Untersuchungshaft befindliche Rapper nicht unterkriegen. Der Jurist ist in der neuen Dokumentation über den Rapper mit dem Titel „The Downfall of Diddy: The Indictment“ zu sehen. Den Umständen im Gefängnis zum Trotz bleibt P. Diddy bemerkenswert positiv. Durch die Anklage lässt er sich nicht entmutigen. Gegenwärtig konzentriert er sich auf seine Verteidigung.
Noch keine Reaktion vom Gericht
Der 54-jährige P. Diddy, der mit bürgerlichem Namen Sean Combs heißt, sitzt seit ungefähr zwei Wochen in Untersuchungshaft. Der Richter hat entschieden, Combs bis zum Prozessbeginn nicht unter Auflagen auf freien Fuß zu setzen. Für den Prozessbeginn gibt es noch keinen Termin. P. Diddy selbst plädiert auf nicht schuldig. Ein Anwaltsteam will noch weitere Klagen gegen den Rapper veröffentlichen. Auf den Antrag zur Freilassung hat das Gericht noch nicht reagiert.
Quellen: People, all-in.de, Promiflash